Karol G veröffentlicht “Contigo” featuring Tiësto an ihrem Geburtstag

Karol G hat heute Abend ihr neues Musikvideo “Contigo” veröffentlicht und anschließend eine exklusive Afterparty veranstaltet. In ihrem ersten #KarolGContigo Short inspiriert sie ihre Fans dazu, die Liebe zu feiern. Die Botschaft des Videos ist, dass alles ein wenig besser wird, wenn man mit den Menschen zusammen ist, die man liebt. Die Fans werden dazu aufgefordert, die Freude am Zusammensein zu zelebrieren. Im Short zeigen die Teilnehmer zuerst sich selbst alleine und sobald der Song “Contigo” im Hintergrund erklingt, erscheint jemand oder etwas, das sie lieben. Das kann ein Freund, viele Freunde oder sogar nur ein Haustier oder eine Zimmerpflanze sein – alles, was glücklich macht!

Sandra Jimenez, YouTube-Direktorin für Musik in Lateinamerika, sagte: “Die Leidenschaft und Energie, die Karol G in ihre Musik bringt, sind unbestreitbar! Karol hat sich auf YouTube eine unglaubliche weltweite Fangemeinde aufgebaut, die begeistert sein wird, sich der #KarolGContigo-Bewegung auf Shorts anzuschließen. Dies ist ein großer Moment für die lateinamerikanische und globale Musikgemeinschaft und wir freuen uns darauf, diese neue Musik zu den Fans auf der ganzen Welt zu bringen.”

Karol G hat über 34 Millionen Abonnenten auf ihrem offiziellen YouTube-Kanal und hat bereits sieben Einträge in den Billion Views Club als Hauptkünstlerin, Gastkünstlerin oder Kollaboration mit den Songs “China”, “Secreto”, “Tusa”, “Culpables”, “BICHOTA”, “Ahora Me Llama” und “EL MAKINON”. Im letzten Jahr erzielte die international erfolgreiche Künstlerin über 8,1 Milliarden Aufrufe auf YouTube und war damit eine der zehn meistgesehenen Künstlerinnen weltweit im Jahr 2023. Mit ihrem Hit “TQG”, den sie zusammen mit Shakira aufnahm und der in 20 Ländern Platz 1 erreichte, verbrachte sie mehrere Wochen an der Spitze der Global Top Songs-Charts. Karol G wird mit ihrer universellen Musik, die die Seele berührt und Fans weltweit bewegt, sicherlich noch viele weitere Meilensteine in ihrer Karriere erreichen.